Gestern und heute hatte ich "Arbeitstermine", einmal bei meiner Arbeitsvermittlerin und einmal bei einer Personalvermittlungsfirma.
Fazit: Beide sind völlig eingefahren auf die normalen Muster, sobald jemand aus der Reihe fällt, versagt das Können. Einen Arbeitssuchenden mit Meistertitel im Alter über 50 der eine Teilzeitarbeit sucht und die Frechheit besitzt, dafür auch noch einen angemessenen Gehalt zu fordern ist zuviel für die Stellenprofis.
Ich frage mich, für was es  Spezialisten gibt, wenn die doch nur "Standart" können. Das kann ich selbst, dazu brauche ich niemanden. Angesichts des größer werdenden Fachkräftemangels müßen diese Leute wohl ihren Job bzw. wie sie ihn machen, mal neu überdenken.
Ich werde in dieser Hinsicht  neue Wege gehen. Wie genau die aussehen werden, das ist meine Denksportaufgabe bei den bevorstehenden Spanienmonaten. Da wird mein Hirn Zeit haben für meine Zukunft...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen