Die Reise hat begonnen...

...Sonntag, 23.Dezember, 10 Uhr, Tachostand 188900km



Es kann losgehen...

...über die Autobahn Richtung Bodensee. Es ist stürmisch und der HYMER wird hin und hergerüttelt. Manche Autobahnsteigungen fahre ich mit 60km/h, weil der Sturm von vorne kommt und den HYMER einbremst. Aber wir haben ja Zeit. Bayern 3 spielt ein Weihnachtslied nach dem anderen.


Kurz vor Lindau zeigt uns der Fön ein herrliches Alpenpanorama


Der Sturm lässt nach und wir fahren gemütlich entlang des Bodensee`s weiter Richtung Freiburg über den Schwarzwald und durch das Höllental ins badische Sonnenstädtchen, dass und mit 12 Grad warmen Temperaturen empfängt.

Heilig Abend, 24.12.2012

Morgens gibt’s bei frühlingshaften 16 Grad und herrlichem Sonnenschein einen Spaziergang durch den Stadtteil Haslach, in dem ich fast 30 Jahre lang gelebt habe. Vieles hat sich verändert, aber das alte Jugendzentrum, in dem ich so viele schöne Stunden als Teenager verbracht habe, das gibt es immer noch.

Schmutzig ist es geworden, keiner macht vor seiner Türe mehr sauber. Das kenne ich so nicht aus München und auch nicht von früher hier in Freiburg.
Früher war der Leitspruch der Stadtreinigung „z´Friburg in de Stadt, sufer isch`s und glatt“ , heute reinigt die Stadt nur noch den touristischen Innenstadtbereich. Für die restliche Stadt ist wohl kein Geld mehr da.
Was für Zeiten…

Es ist Nachmittag, jetzt heißt`s: „wir warten auf`s Christkind…"

Ich wünsche allen Lesern, Freunden, Kollegen eine schöne Weihnachtszeit, in der man sich mal zurücklehnen kann und sich mal Zeit nimmt für sich, die Familie, seine Gedanken, für alles was in der Hektik des Alltages untergeht.
...geniessen wie die Zeit vergeht ...



3 Kommentare:

  1. Hallo, wir lesen deinen Blog.
    Dürfen wir dich verlinken auf unserer Seite.
    ( Bin Wolfgang und Meli ) Wolfgang war übrigens auch 25 Jahre lang Busfahrer, also ein Arbeitskollege.
    Unsere Seite ist:
    http://wohnmobilleben.jimdo.com/tagebuch-dezember-2012/ Dort würden wir dich verlinken. Wir lesen auch seit langem Jonson on Tour. Wenn du willst das wir dich verlinken dürfen. Schreib doch Kurz ein Ja in deinen Blog. Bei uns gibt es kein Kontaktformular. Liebe Grüße und eine Pannenfreie Fahrt mit deinem Hymer. Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden,
    wir wünschen Euch auch schöne Weihnachten!

    Ich freu mich schon auf Deine Berichte von der Fahrt!

    LG
    Michi und der Rest der Bande

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peter,
    wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben. - Ich guck auch schon immer wieder rein, ob Du was geschrieben und berichtet hast.
    Servus, *winke*, Gisela

    AntwortenLöschen