09.01.2013

Keine Lust zum Fahren. Eigentlich wollte ich heute nur Barcelona hinter mich bringen, nicht mal das hab ich geschafft. Bin dann erstmal an der Costa Brava entlang Richtung Barcelona gefahren, versuchte irgendwo eine Carrefour SIM-Karte zu kaufen. Seltsamerweise bin ich 2x abgewiesen worden. Ich versteh zu wenig spanisch um zu verstehen, was die zu mir sagen. Also fahr ich erstmal zu Mc Donalds(freies Internet) um meinen Bericht von gestern abzusetzen und versuche einen Stellplatzt zu finden. Keine Chance rund um Barcelona, außer man ist bereit 30 € pro Nacht und Mobil zu bezahlen. Der Stellplatz ist dann zwar bewacht und mit Transfer zur nächsten öffentlichen Haltestelle, aber dieses Angebot ist wohl nur für Barcelonabesucher interessant. Zwischendurch habe ich dann Hilmar und Heike erreicht, Freunde, mit denen ich mich in Spanien treffen möchte und die schon in Südfrankreich sind. Ich beschließe, auf die beiden zu warten, evtl. klappt das ja heute schon wenn ich nicht weiterfahre. Ich finde in der Nähe von Calella einen Rastplatz an der Küstenstraße, der mir auch für eine Übernachtung geeignet scheint und sogar einen Strandzugang hat. Hier bleibe ich auch wenn der Lärm der Straße nicht unbedingt eine ruhige Nacht verspricht. Das es keine ruhige Nacht hier wird, wird mir aber erst nach einbrechen der Dunkelheit klar. Ständig kommen Autos, fahren über den Rastplatz, bleiben ne Weile oder fahren gleich wieder, kommen irgendwann wieder, immer die gleiche Prozedur. Mir schwant übles und es ist wie ich gedacht habe. Dieser Rastplatz ist Nachts der Treffpunkt der Homosexuellenszene. Was soll`s, ich muß jetzt warten, bis Hilmar und Heike eintreffen. Und so schaue ich dem Treiben bei gut verschlossener WoMotüre zu. Als die beiden kamen, fuhren wir noch ein paar Kilometer Weiter zu einem schönen Parkplatz im nächsten Ort und da hatten wir dann die gewünschte ruhige Nacht.
Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Ziel…

1 Kommentar:

  1. oh mann ^.^ Ich könnte platzen vor lachen wenn ich mich in die situation hinein versetze ;-)

    AntwortenLöschen