11.01.2013

Noch ein Fahrtag, wir wollen im den Frühling… ..wir haben uns entschlossen in den Frühling zu fahren und heute nochmals etwa 400Km Richtung Süden zu fahren. Wir wollen endlich die Grillsaison eröffnen… Am Ende des Tages sind wir ganz unten in Spanien, Nähe Mazzaron, wir wollen die berühmt-berüchtigte „Ziegenwiese“ besuchen, ein ehemaliger Ziegenhof, heute nur noch verfallene Gebäude, aber unter Wohnmobilisten, die gerne frei stehen, eine sehr angesagte Adresse, da von der örtlichen Polizei geduldet . Ja und nun, nach 2400km sind wir hier, auf der Ziegenwiese
Alles voll mit Wohnmobilen, viele in der teuren Oberklasse angesiedelt und ich sehe auf den ersten Blick, das hier, das ist nicht meins. Ich hab noch nicht mal den Motor abgestellt kommt schon „Häuptling Silberlocke“ aus Schweinfurt und begrüßt uns. Im Anhang seine Angetraute, die Silberdistl. Egal, wir machen das obligatorische Zielgebietsbier auf und lassen Silberlocke und Silberdistel einfach mal so dastehen ohne Begrüßungsbier. Schwups waren sie auch schon verschwunden. Eine Nacht wird uns das hier nicht schaden und außerdem wollen wir die Grillsaison eröffnen. Gefühlte 12-15 Grad als die Sonne untergeht legen wir die ersten toten Tierteile auf den Holzkohlegrill, während der Rest der Ziegenwiese da schon vor dem digitalen Satellitenfernseher sitzt und die Tagesschau anschaut… Ruhig ist es geworden und die wilde Ziegenwiesenkatze gesellt sich zu uns, weil sie wohl die Erfahrung hat, dass nach Ende der Grillsession für sie immer was übrig bleibt. So gut genährt, wie sie aussieht, behält sie auch dieses Mal recht und als der Grill mit seiner Resthitze unter den Tisch kommt um unsere Füße zu wärmen, findet auch die Ziegenwiesekatze das sehr gemütlich. Morgen werden wir es ruhig angehen lassen, aber hier werden wir nicht bleiben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen