29.01.2013



Stellplatzwechsel
Von Zeit zu Zeit muss man mit so einem Wohnmobil zum Entsorgen und frisches Wasser tanken. Das nahmen wir zum Anlass einen Stellplatzwechsel zu machen.
Wir sind jetzt im Camperpark Oasis al Mar einem typischen Wohnmobilstellplatz zwischen Vera und Garrucha.
Koordinaten: N 37Grad 13Min 38Sek, W 1Grad 49Min 41Sek.
Hier stehen die richtig großen und teuren Mobile, wieder sind die meisten aus Deutschland. Mein HYMER  ist nun ja wirklich nicht gerade klein, aber neben diesen Tupperware-Plastik-Kolossen, da wirkt er klein und mickrig.




Als wir schon reinfahren mit unseren alten, dreckigen Kisten fühlen wir uns wie Aussätzige, die Entsorgungsstation wird von einem Rentner aus Hamburg belegt, der dort sein WoMo wäscht. Wir stellen uns an, das scheint ihn aber nicht zu stören, er wäscht weiter… HALLO ! das ist eine Entsorgungsstation. Erst der Platzbetreiber bewegt ihn zum räumen der Entsorgungsstation.
So, beim ersten haben wir uns schon unbeliebt gemacht.
Ist uns aber sowas von egal. Wir machen uns hier nun breit, als sei es das Normalste der Welt ein dreckiges und 30 Jahre altes Wohnmobil zu besitzen.
Und da sitzen sie nun, die Rentner aus Deutschland vor Ihren sündhaft teuren Mobilen und starren den ganzen Tag ins Leere. Ja sind die schon tot, oder was machen die hier?




So soll jedenfalls mein Wohnmobilleben nicht aussehen.
 Mal schau`n, wie lange wir das hier aushalten.
Was mich an diesem Platz wirklich fasziniert ist eine Bananenpflanze mit Blüte und Bananenstauden.
Wann sieht man sowas schon mal in Natura…




Was mich stört ist neben der seltsamen Atmosphäre hier, dass das in der Werbung stehende freie  W-LAN nicht funktioniert und meine spanische Vodafon-Internet-SIM-Karte hat hier kein Empfang.
Na super, wie soll ich jetzt meinen Reise-Blog schreiben?


2 Kommentare:

  1. Ja, mist...schreibst´n halt morgen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Um 13 Uhr waren wir hier und erst auf unsere Meckerei hat sich der Betreiber hinreissen lassen mal nachzuschauen. Vorher waren immer unsere Computer schuld. Dann um 16:45 Uhr hat die Nase mal selber nachgeschaut und an wem lags?
    So ein Vollpfosten

    AntwortenLöschen