01.02.2013



Die Paella gestern war ganz gut, ich hatte mit Hühnchen bestellt. Der Bernd hatte die mit Meeresfrüchten, ich hab natürlich probiert, weil ich ja immer alles probieren muss – pfui deibel, bäh , nee, geht gar nicht!!! Das war noch nie meins und es hat sich nix daran geändert.
Es war ein schöner Spätnachmittag in der Strandbar, aber auch nicht billig. Paella kostet 12€ pro Person und die ½ Bier 3€. Das muss ich mir nicht jeden Tag leisten.





Heute hab ich wild wachsende Tomaten gefunden. Als Tomaten-Fan musste ich die natürlich gleich ausprobieren. Was soll ich sagen, ein Traum von Tomatengeschmack !“
Süß – tomatig, etwa kirschengroß einfach geil ! Warum bekommt man sowas nicht bei uns? Naja, die Geschichte von Gemüse und Obst in deutschen Supermärkten muss ich wohl keinem erzählen…





Dann war heute auch wieder Radltag, ich bin die schöne unbefestigte Strandstraße entlanggefahren, die ging aber Berg-und Tal, das war wieder ganz schön anstrengend, aber auch wunderschön. Am Ende der Straße traf ich auf einen Wiesbadener, der am einsamen Strand mit seinem Hanomag-LKW von 1965 stand und mit seinen 2 Hunden da ein paar Tage verbringt bevor er nach Morokko weiterfährt. Wir haben uns lange und gut unterhalten, was es doch für interessante Typen gibt auf dieser Welt…
Damit Ihr nicht vergesst, wie ich ausschau, hier noch ein Bild von der gestrigen Wanderung.





Ach ja, und da war da noch die Stellenanzeige vom ADAC. Die suchen einen Organisator und Sachbearbeiter für ihre Oldtimerveranstaltungen mit entsprechenden Erfahrungen. Das ist ja genau das, was ich hobbymäßig eh schon lange mach. Also genau der richtige Mann für sowas, da ich ja selbst die Kultur-Mobil-Classics veranstalte, einige von Euch kennen diese 2 tägige Pässe-und Panoramastraßenausfahrt für Oldtimer ja persönlich. Das wäre eventuell der Traumjob für mich und ich bin mir sicher, ich wäre der genau der Mann, den der ADAC da sucht. Die Bewerbung habe ich natürlich sofort losgeschickt, Leute drückt mir die Daumen…
Jetzt werden wir uns noch etwas zusammensetzen und bei einem kühlen Bier über Gott und die Welt tratschen.
Ich halt Euch weiter auf dem Laufenden…


3 Kommentare:

  1. Aha, ein Job beim ADAC. Ist das zufällig im Gau Südbayern?
    Ich kann nur sagen, Überstunden, Überstunden und Überstunden :-)

    Viel Spaß noch weiterhin im sonnigen Spanien. Bei uns regnet es seit gestern.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peter,
    das sind wieder schöne Aufnahmen! Hier im Berchtesgadener Land hat es wieder angefangen zu schneien. Ich hab die Faxen dicke! - Komisch, fast alle Bayern mögen keine Meeresfrüchte. Vor Krabben und Scampis ekeln sie sich richtig. Dabei sind die so lecker.
    Ich drück Dir die Daumen für den ADAC. Mensch, das wäre wirklich der Hit!
    Schönen Sonntag wünscht Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Da drücken wir alle Daumen die wir haben, denn dieser Job ist dir doch auf den Leib geschneidert - gell ?

    AntwortenLöschen