05.02.2013


Eigentlich wollten wir einen schönen Stellplatz im Naturschutzgebiet Gabo de Gata finden. Da waren wir wohl zu optimistisch. Die Naturlandschaft da ist wirklich begeisternd, und deswegen auch gut geschützt. Das man da nicht mit dem Wohnmobil stehen kann ist verständlich und richtig so. Wir sind über Schotterpisten langsam durch die atemberaubende Natur gefahren, um dann Richtung Almeria unsere Stellplatzsuche fortzusetzen.






Was wir dann sahen war ebenso unglaublich. Von weitem aussehend wie das Meer, war es dann doch eine riesige Plastikgewächshauslandschaft die jeden Zentimeter Boden einnimmt, Quadratkilometerweise nur Plastik. So sieht also das Land aus, wo unsere Tomaten, Salate, Mandarinen und Orangen herkommen.





Plötzlich standen wir in Almeria, so weit wollte ich eigentlich gar nicht, aber im Plastikmeer war es unmöglich einen Stellplatz zu finden. Also schnell noch einkaufen bei Lidl und als wir aus dem Laden kamen, hatten wir die Bescherung. An Bernd`s Feuerwehr-LKW entwich die Luft aus dem rechten Hinterrad. Also schnell einen Reifendienst gesucht, gefunden, aber erst ab 16 Uhr wieder offen. So hat Bernd alleine gewartet und wir haben weiter gesucht und erst bei Adra sind wir fündig geworden. Zwar auch mitten in der Plastiklandschaft, aber immerhin ein Zeltplatz mit Blick auf die schneebedeckten Berglandschaften der Sierra Nevada. Eigentlich wollte ich in diesem Februar keinen Schnee mehr sehen, aber das war dann doch ein grandioser Anblick.
Ich hab für mich beschlossen, dass ich von hier aus wiederlangsam  Richtung Heimat fahren werde, die Anderen fahren weiter nach Portugal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen