16.02.2013



Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, dass Obst und Gemüse hier so schmeckt, wie es eigentlich sein sollte? Wir sind gewohnt unser Supermarkt- oder Großmarktzeugs zu essen, dass selten aus der Nähe kommt und dementsprechend viel zu früh geerntet wird.  Hier aber bekommt man es so, wie ich es aus meiner  Kindheit kannte, als Opa alles frisch aus dem Garten erntete und zwar dann, als es reif war.
Ich liebe so frisches Obst und Gemüse !!!!!!


…weil es einfach lecker schmeckt.
Wie gestern angekündigt habe ich mir einen Freistehplatz gesucht und bin  erstmal in El Campello geblieben. Das Wetter war wieder hervorragend, leichter Wind vom Meer uns so habe ich heute nach dem Frühstück erstmal einen gemütlichen Stadtbummel gemacht.
Das ist mein Blick auf`s Meer vom neuen Stellplatz -  ja, ich weiß, ich war schon mal näher dran…


Heute Mittag, zur Siesta Zeit bin ich dann mit Radl und Rucksack an den Strand gefahren um etwas in der Sonne zu liegen. Es war recht leer am Strand, nur ein paar Jugendliche spielten Beachvolleyball.

Als ich dann da lag und die deutschsprachige „Costa Blanca Nachrichten“ las, wurde mir schnell klar, warum so wenig los war. Trotz der wärmenden Sonne hat einem der leichte Wind auf der Schattenseite des Körpers so schnell ausgekühlt, dass es nach ner Stunde richtig unangenehm wurde. Also hab ich noch etwas Fitnesstraining am Strand gemacht, ja, richtig gelesen , hier gibt es Fitnessgeräte am Strand die man kostenlos nutzen darf. Neben mir trainierte ein junger Boxer (so jedenfalls interpretierte ich die bandagierten Hände und die Art, wie er trainierte) der immer lächelnd zu mir rüber schaute. Lach Du nur hab ich mir gedacht, wenn du diese Übungen noch ein paar Jahre machst, dann trainierst du in meinem Alter am Strand sicherlich nicht mehr. Was der da mitunter tat, hat schon beim zuschauen weh getan.
Ich ging nach dieser sportlichen Betätigung wieder an meinen Stellplatz und setzte mich in die Sonne. Hier gab es keinen kühlenden Wind und so genoss ich den Nachmittag.
Später gab`s einen richtig guten grünen Salat mit Gärtnergurken, Tomaten, Mais, Gemüsezwiebeln und dazu spanische gegrillte Chorizo (etwa sowas wie eine grobe Paprikabratwurst).
Wenn ich nicht zu müde bin geh ich nachher noch auf die Flaniermeile, mal schauen, ob was los ist…
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen