19.02.2013



Fahr- und Schlechtwettertag
Der Wetterbericht hat`s ja schon angekündigt, heute ist der erste Regentag seit ich in Spanien bin. Also hab ich mich entschieden weiter zu fahren. Benicarlo sollte das Ziel sein, da wurden mir mehrere Stellplätze empfohlen. Das waren dann knapp 300km, die ich heute wieder näher an Deutschland rangekommen bin. Benicarlo war wie ausgestorben heute, der Strand war menschenleer bei starker Bewölkung und etwa 13 Grad  und immer wieder Nieselregen. Ich hab trotzdem meine Erkundungstour mit dem Radl gemacht und war so gut wie alleine unterwegs. Bin mir vorgekommen, wie in einer Geisterstadt. Wenn man bedenkt, was hier die Post abgeht in den Sommermonaten ist das unglaublich.
 
Zurück auf dem Stellplatz hab ich einen älteren Herrn aus München getroffen, der unterwegs in Spaniens Süden war. Seine Frau wollte diesen Winter nicht weg von zu Hause und so ist er alleine los. Ich hab ihm meine Stellplatztipps gegeben und da war er richtig dankbar.
Dann gab`s lecker Abendessen, heute Rindergulasch (oder war`s doch vom Pferd? ;-)) mit kleinen Kartoffeln und grünen Stangenbohnen, dazu ein Glas spanischen Rotwein

Morgen werde ich weiterfahren, hier gefällt es mir überhaupt nicht, und das liegt nicht nur am Wetter. Ich fahre morgen weiter Richtung Barcelona. Ich muss mich langsam an die kälteren Temperaturen gewöhnen, zu Hause ist ja immer noch tiefster Winter und es sieht nicht so aus, als ob sich das bis zu meiner Rückkehr ändert.

1 Kommentar:

  1. Jou, dann pump Dich mal langsam mit Ascorbinsäure zu. Damit du nicht einen Schock bekommst.
    Der Strand sieht auch wirklich unheimlich aus in seiner Leere!
    Aber dafür riecht man fast die leckere Soße vom Gulasch. ;-)
    Weiterhin gute Heimfahrt!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen