22.02.2013



Der Regen hat mich geweckt heute morgen. Das Regenprasseln auf dem WoMo-Dach macht eigentlich einen gemütlichen Eindruck, aber ich hatte nur noch 6 Grad hier drinne und das hat wieder alle Gemütlichkeit genommen. Also erstmal die Heizung angemacht und nochmal die Decke über den Kopf gezogen, bis es auch im WoMo so kuschlig warm war wie in meinem Bett.
Ne, also das Wetter ist echt ungemütlich draußen. Die Formel 1 Renner fangen Punkt 9Uhr trotzdem an mit ihrem Lärm. Ob die Fahrer auch frieren in ihren offenen Einsitzern? Oder merkt man das vor lauter Adrenalin nicht?
Mein Adrenalin ist schlichtweg nicht vorhanden heute Morgen, deswegen mach ich mir ein Frühstück für unterwegs fertig während ich heißen Kaffee schlürfe. Dann mach ich mich auf den Weg nach Südfrankreich .Die Pyrenäen sind nicht hoch hier, trotzdem kämpften meine Scheibenwischer gegen Schneeregen an und erst als ich die Grenze nach Südfrankreich überschritten hatte, da war da plötzlich Sonne und wieder sowas wie Wärme…
Ich bin durch Gegenden mit blühenden Mandelbäumen gefahren. Man kennt ja immer nur die Mandelblüte auf Mallorca, aber hier in Südfrankreich ist sie mindestens genau so schön.




Ich war früh dran und wollte nicht schon um 15 Uhr auf dem Stellplatz in Port Vendres sein, denn der liegt um diese Uhrzeit schon im Berg-Schatten und die Temperaturen dürften recht frisch sein. Also blieb ich auf der Straße in der Sonne und fuhr noch 150km weiter nach Marseillan-Plage ans Meer. Da gibt es einen neuen Stellplatz auf dem die Übernachtung nur 4 € kostet. Und da stehe ich jetzt, schreibe diesen Blogbeitrag und habe kein Internet mehr um ihn abzusenden. Also werd ich morgen den ersten MC Donalds anfahren um zu frühstücken und mit dem freien Internet da diesen Bericht abschicken.
Von hier aus hätte ich die exakt gleich Kilometerzahl nach Hause, egal ob ich den (winterlichen, kalten) Weg über Freiburg wähle, oder den (warmen, frühlingshaften) Weg entlang der Mittelmeerküste und dann hoch über Meran und den Fernpass nach München.
Welchen Weg würdet Ihr wählen?
Leider haben die Österreicher  um diese Jahreszeit Schneekettenpflicht in ihrem Land für Fahrzeuge meiner Gewichtklasse,  und ich hab nicht mal ne Halskette an Bord. Wer die Österreicher und ihren Umgang mit Touristen kennt, der weiß, dass ich mich aus finanziellen Gründen für den winterlichen, kalten Weg entscheiden musste.
Brrrrr…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen