15.10.2013



Fahrtag

Nachdem wir nun ein paar herrliche Tage am Strand von Pampelone verbracht haben, wollten wir noch etwas mehr von Südfrankreich sehen und verließen heute die Cote d Àzur um uns über das Massif des Maures durch die schöne Provence in Richtung Camarque aufzumachen. Das Wetter war heute nicht so gut, also ideal zum Fahren.

Der Hafenstellplatz von Martiques-Carro liegt auf einer schönen Landzunge, direkt am Meer im Hafen des Küstenstädtchens Carro. Dies sollte unser heutiges Tagesziel sein, das wir gegen Nachmittag nach teils heftigen Regenfällen auf der Strecke Aix-en-Provence nach Marseille, erreichten.
Leider wurde uns die Zufahrt zum Stellplatz verwehrt, da an der Einfahrt ein Kassenautomat herrschte, der nur mittels Kreditkarten zu besänftigen war, die man in sein gieriges Maul schieben musste. Mangels Kreditkarten galt es nun Alternativen zu suchen, die wir ein paar Kilometer weiter in Port-St.-Louis am Rhonekanal fanden. Auf einem öffentlichen Parkplatz standen mehrere Wohnmobile direkt am Kanal zu denen wir uns hinzugesellten.



Direkt vor uns war die Hafeneinfahrt, über die eine mächtige Hubbrücke ragte, die selbst bei Zu-oder Abfahrt kleinster Boote hochgefahren werden musste.



















Es wurde eine unruhige Nacht, denn irgendwann in der Nacht legte am Rhonekanalkai ein riesiges Lastenschiff an, was keineswegs leise vor sich ging. Als dieser Kahn endlich festgezurrt war lief der Dieselgenerator an, der das Schiff mit Strom versorgte und mit seinem Lärm die Wohnmobil-Nachbarn um den Schlaf brachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen