16.10.2013



Stellplatzsuche

Ich kannte von einem früheren Provenceurlaub einen schönen Strand, weit draußen von Port St. Louis im Rhonedelta, da durfte man mit Wohnmobilen direkt auf den Strand fahren und dort frei stehen.
Da fuhren wir hin und das Panorama war wirklich wunderschön…





Leider war der Strand mittlerweile für Wohnmobile gesperrt und obwohl einige der nie belehrbaren trotzdem dort weilten, wollte wir nicht bleiben und uns dem Verbot widersetzen. Sind wir mal ehrlich, Autos haben am Strand, noch dazu in einem Naturschutzgebiet, einfach nix verloren…

So fuhren wir weiter, durch die Camarque mit ihren Flamingos, weißen Pferden und schwarzen Stieren, nach Saintes-Maries-de-la-Mer. Dieser Ort in der Landschaft der Camargue ist ein alter Wallfahrtsort.  Bis heute finden zwei Wallfahrten nach Saintes-Maries statt, die am 24. Mai und Ende Oktober jedes Jahres zu Ehren der Marie Jacobé und der Marie Salomé abgehalten werden, im Mai zudem auch von Sara, der Schutzheiligen der Gitans (das sind hauptsächlich spanische Roma).

Hier fanden wir einen herrlichen Traum-Stellplatz auf einem sandigen Parkplatz direkt am Strand. Dies soll unser Domizil für die nächsten Tage sein. Das Wetter ist herrlich, Sonnenschein und über 25 Grad.



 

2 Kommentare:

  1. Hi Busfahrer,
    auch eine schöne Zeit um nach Fr/E zu fahren. Wünsch dir viel Spass und schöne Plätze1

    AntwortenLöschen
  2. Sitz hier und werd grad grün vor Neid :-)
    Schönen Urlaub euch beiden.

    lg
    Holger

    AntwortenLöschen