21.10.2013



Französischer Jura
Wir haben auf der Karte einen schönen See gefunden im französischen Jura. Das sollte unser nächstes Ziel sein, da dort auch das Wetter für die nächsten beiden Tage hervorragend sein soll. Und, er liegt etwa auf unserem Weg zurück nach Deutschland…




Schön war die Strecke in die Berge 

…aber was war das? Als wir endlich dort ankamen und ich mich schon auf mein „Zielbier“ freute, war erstens der See fast leer, die Camping- und Stellplätze bereits geschlossen.




Die Bootsstege des Jachthafens lagen zum größten Teil auf Grund, nur gaaaanz unten waren ein paar Stege noch im Wasser . Alles war völlig ausgestorben und ich hatte echt keine Lust mehr zum Fahren, aber was hilft`s?  Ab Richtung Besancon, irgendwo wird es schon einen Stell- oder Campingplatz geben.
Gibt es , aber alles geschlossen, bis auf den städtischen Stellplatz in Salin les Bains, einem alten Städtchen, das von der Geschichte alter Salzbergwerke lebt. Ob es hier interessant ist, werde ich morgen berichten, denn jetzt gibt es erstmal mein lange ersehntes
Zielbier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen