17.05.2015 Bergrettung

Eigentlich wollte ich heute, Sonntag, eine Schreibpause machen, aber immer wenn ich das vorhabe passiert dann doch was Berichtenswertes.
Wie erwähnt bin ich heute Mittag eine kleine Motorradrunde gefahren und kam u.A. am Biathlonstadion von Antholz vorbei und wunderte mich über den Auflauf von Rettungskräften.
Gleich war mir klar, um was es ging, als ich den Hubschrauber aus der Felswand kommen sah. Am Seil unter dem Fluggerät hing ein Bergretter mit einem Verunfallten.
Gut, dass es solche Menschen gibt, die  in Not geratene Menschen aus den steilsten Felswänden bergen können.

Am Boden abgesetzt, könnte der Verletzte dann von den wartenden Rettungskräften weiterversorgt werden.
Ich fur nach dieser sehenswerten Aktion wieder zurück auf den Campingplatz, Fanny wartete ja schon sehnsüchtig auf mich und ich wollte den Fahrtag morgen ins Trentino noch planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen