23.05.2015 Die Idrotage beginnen



Seit heute Morgen hat die Anreise der Meute begonnen, Wasti mit dem Unimog war um 8 Uhr in der Früh der erste der Samstagsankommer.
Der Morgen war trocken, wolkig und mit 17 Grad zu frisch für den Mai. Die Sonne begann ihren aussichtslosen Kampf gegen die dicke Wolkendecke und manchmal konnte man den ein oder anderen Schatten sehen. Und so langsam füllt sich der Platz mit Zelten, WoMo`s, ja und mit Leben.

Um die Mittagszeit machte ich mich mit Fanny auf  um nach Idro zu wandern und schon begann es zu regnen. Als geübter Gassigeher ist einem das dann irgendwann egal, man geht trotzdem…
Dieses Mal bin ich hintenrum (also nicht über die Hauptstraße) ins Dorf, da kann man die schönsten Ecken finden


Immer wieder trainiere ich mit Fanny während dieser Wanderungen und wir kommen mit der Hundeerziehung wirklich gut voran.
Heute war der angeleinte Vorbeilauf an anderen Hunden  dran, da rastet Fanny immer aus zerrt an der Leine und bellt wie verrückt. Wir sind 4 mal an einem Grundstück vorbei auf dem ein etwas zu dicker Berner Senn Hund wachte und meinte, er müsse sein Reich verteidigen.
Ich gab Fanny den Befehl „rechts“ (d.h. sie muss an meinem rechten Fuß in der gleichen Geschwindigkeit laufen wie ich und ständig auf mich konzentriert sein).
Schon beim 3. Mal des Vorbeilaufens hat es geklappt und Fanny ging ruhig an meinem Fuß.
Beim 4. Versuch gab der Berner Senn auf, das war ihm zu blöde, er trollte sich hinters Haus.
„Danke Wauzi“, rief ich ihm nach, er hat seine Rolle zu unserer Zufriedenheit erfüllt…
Abends gab`s bei Sergio in der Platzkneipe noch ne Grappaprobe. Ich kann keinen Schnaps mehr trinken, ich mußte nach einem Grappa schon aufgeben. Aber der eine war ja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen