27.05.2015 ...die Sonne weckt uns

Wieder ein Tag, der mit Sonnenschein beginnt. Durch dieses helle Licht morgens geweckt zu werden ist einfach klasse.
Ich beschließe nach dem Frühstück eine kleine Motorradtour zu machen und die schwäbischen Zwillinge schließen sich an.
So sind wir mit einer Triumpf, meiner DR und einer 1957er Velocette, einem englischen Nachkriegs-Supersportler
unterwegs über den Capovalle Richtung Gardasee, meine Lieblingskurvenstraße, hier kann man mit dem Motorrad richtig durch die Kurven wedeln  und die Velocette kann zeigen, warum sie zu den Supersportlern der damaligen Zeit gehörte. Unglaublich, wie man so eine Maschine durch die Kurven prügeln kann, das Limit setzt der schleifende Hauptständer.
Zurück noch ein kleiner Abstecher über die Idrohöhenstraße, Highlight hier neben der atemberaubenden Aussicht über den Idrosee ist eine Kirche, die mitten auf der engen Bergstraße steht und durch die man hindurchfahren muss.
Am Nachmittag bin ich mit Fanny wieder ins Dorf gewandert um den legendären Eiscafe auf der dortigen Seeterasse zu genießen...
...oh, sorry !

Der ist einfach zu gut. Ich mußte den zuerst vertilgen und dann konnte ich erst ein Foto machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen