Letztes Wochenende vor dem Urlaub

Freitag war so ein "Gruschteltag", vieles an Kleinzeug, was so angefallen ist wurde erledigt, inklusive der Steuererklärung für 2014. Ganze 170€ soll es zurück geben. Schau`n wir mal...
Freitagabend dann noch Hundeschule und danach gings zum Stammtisch der Münchenbiker. Dort auf dem Parkplatz der Kneipe hab ich dann auch gleich übernachtet, denn am Samstag sollte ich früh (zum Weisswurschtfrühstück) bei meinem Hymerkollegen Udo in der Nähe von Penzing sein. Meine erworbene und nicht passende Frontstsossstange sollte ich bei ihm abgeben, er nimmt sie an Pfingsten mit auf`s Oldi-Hymertreffen, wo ich sie an einen "Bedürftigen" weiter verkauft habe (Stossstangenbedürftiger natürlich, nicht dass das falsch verstanden wird).
Danach gings nach Windach, wo ich den Rest des Wochenendes verbringen wollte.
Hier gab`s am Samstag eine Einladung zum Grillen (endlich ist auch meine Grillsaison 2015 eröffnet) bei einer guten Freundin und am Sonntag wollten wir mit den Hunden noch eine schöne Wanderung am Windachspeichersee unternehmen.
Fanny und Lilli wurden gleich beste Freundinnen und spazierten als Hundeduo durch die Gegend, als wäre sie Zwillinge. Lilli ist 8 Jahre alt und durch eine Augenkrankheit fast blind und als sich Lilli im Wald mal etwas verlief und die Orientierung verlor sagte ich so aus Blödsinn zu Fanny: "Los, Fanny, geh zu Lilli und hol sie her" und als ob sie wirklich verstanden hätte, was ich zu ihr sagte lief sie los und tat genau das, was ich sie geheisen hatte - ich war baff !! Ja, fast fassungslos...


Später dann berührte Lilli einen dünnen stromführenden Weidezaun, den sie natürlich nicht sehen kann, und ist in Panik durchgegangen. Wieder hab ich Fanny hinterhergeschickt, sie sollte sie zurückholen, beruhigen was auch immer ich ihr da gesagt habe und wieder ist Fanny los und hat Lilli eingeholt, zum anhalten bewegt, vielleicht auch etwas beruhigt, so dass ihr Frauchen sie einholen und erstmal  anleihnen und beruhigen konnte. So konnten wir die Wanderung bald fortsetzen. Und ich war wieder baff !!!   ...und ergriffen von dem, was da grade geschah. Was hab ich da eigentlich für einen Hund? Was hat den Fanny für ungeahnte Fähigkeiten, oder ist das normal unter Hunden, dass der junge, gesunde in der Art und Weise dem schwächeren gehandigcapten beisteht? Ich bin immer noch extrem beeindruckt von dem heute Erlebten.


 Mit diesem Erlebnis werde ich mich im Urlaub mal intensiver beschäftigen.

Aaaaapropos Urlaub !

Noch 3 Tage arbeiten, dann hab ich dreieinhalb Wochen Urlaub. Wie immer, werde ich Euch hier an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, was ich da so erlebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen