02.06.2015 ...wieder in Deutschland

Eigentlich wollte ich ja viel langsamer zurückreisen. Aber wenn der Diesel schnurrt und ich so durch die Landschaft gleite, dann vergehen die Kilometer wie im Flug und schwupps stand ich am deutsch-österreichischen Grenzübergang...

Stand, genau, gut aufgepasst !

Den eigentlich sind die innereuropäischen Grenzen doch offen, man kann einfach durchfahren, der früher übliche Grenzstau gehörte doch der Vergangebheit an.



Im Moment jedenfalls nicht, den durch den am Wochenende stattfindenden G7-Gipfel in Elmau hat man schnell mal wieder den alten Grenzposten aktiviert, "Einsatz" stand im kurzen Wort auf dem rot-weißen Warnkegel kurz vor der Grenze.

"Sie waren doch gestern schon hier begrüßte mich der Polizist. Ich lächelte ihn frech an und sagte: "An so ein altes Wohnmobil mit einem Hund auf dem Beifahrersitz und mir als Fahrer könnten Sie sich einen Tag später sicherlich genau erinnern und müßten nicht nachfragen."
Er lächelte und winkte mich weiter...

Es ging am Tegernsee entlang (was für ein Touri-Trubel, nix wie weg hier) Richtung Bad Tölz, dort wollte ich auf dem WoMo-Stellplatz an der Isar nächtigen.




Ja und während ich so durch die heimatliche Landschaft schaukelte, merkte ich, dass ich nach über 50 Jahren im Steinhaus wohl nicht der gebohrene Freeliving-Mensch bin.
Ein Scheißgefühl überfiehl mich, als ich merkte, dass man zwar aus dem Urlaub zurück kommt, aber kein Ziel hat. Man fährt nicht heim, man ist bereits unterwegs zu Hause. Es gibt kein Ankommen mehr !
Puhh, daran hab ich mich noch nicht gewöhnt und so war der Abend dann eher emotional beladen für mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen