05.06.2015 Därr-Globetrottertreffen in Egling

Ein fixer Termin im Kalender ist das jährich stattfindende Globetrottertreffen in Egling, südlich von München. Hier werde ich die letzten Urlaubstage unter weitgereisten und relaxten Menschen verbringen.
Von Bad Tölz aus gings noch schnell zum Einkaufen und dann ab nach Egling, wo ich mich mit vielen Bekannten treffen will.
Wie jedes Jahr gibt es eine tolle Wagenburg mit großem Grill in der Mitte und einer großen Feuerschale.

Es gibt natürlich auch sehr viel zu sehen und zu erlebenn, tolle Fahrzeuge, freakige Menschen, Althippies, Menschen, die etwas zu erzählen haben, es werden interessante und spannende Reisevorträge angeboten, diverse Händler haben ihr Stände aufgebaut und auch die Teilnehmer bieten ihre nicht mehr benötigten Sachen flohmarktmäßig zum Kauf an.
Das Wetter tut sein Bestes an diesen Tagen, es ist sommerlich warm, ja wenn nicht sogar heiß. Die lange Mittagswanderung mit Fanny musste ich in den Morgen verlegen, es war einfach zu heiß tagsüber in der Sonne. Abends wurde in der Wagenburg dann am großen Grill die Meute verköstigt.


 


Hier habe ich natürlich auch eine super Gelegenheit, mit Fanny weiterhin das Laufen an der Leine bei verschiedenen Situationen zu üben. Vorbeilauf an kläffenden Hunden (es sind sehr viele Hunde auf dem Gelände), ruhig bleiben bei vielen Leuten, Kindern, Trubel, ruhig bleiben bei anderen Tieren (hier gibt es Kühe, Schweine, Katzen, Hirsche). Fanny hat das bis jetzt klasse gemacht, ich bin richtig stolz auf meinen Hund. Überhaupt hat ihr dieser Urlaub mit mir sehr gut getan, so relaxt war sie noch nie seit ich sie habe.


Abends dann, wenn die Sonne müde am Horizont verschwunden ist wird unterm sternenklaren Himmel die große Feuerschale entzündet und wir bilden einen großen Kreis um die lodernden Flammen. Jetzt ist Zeit für Geschichten, lachen, trinken, Spaß haben und jeden einzelnen dieser schönen Tage gebührend ausklingen zu lassen.

So könnte mein Leben doch weitergehen…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen