Hundewochenende

Dieses mal ging es zu den Osterseen, einem tollen Naturschutzgebiet südlich des Starnberger See`s. Fanny und ich freuten uns schon riesig auf dieses Wochenende



Für Samstag war eine schöne Hundewanderung geplant und Abends gemütlich grillen und den Sonnenuntergang am See beobachten

 
 
Location für dieses Wochenende war der kleine, einfache gemütliche Campingplatz am Fohnsee:
 
 

Leider erwartete uns dort eine nervige Mückenplage. Ständig waren diese stechenden Biester um einem herum. Gut, dass sie mein Blut nicht wirklich mögen ;-)
 
 
Die Wanderung ging dann nicht sehr lange, die angekündigten Gewitter haben sich wohl genau die Osterseen ausgesucht um sich zu entladen. Der Himmel wurde immer schwärzer und bedrohlicher, so dass wir die Wanderung abbrachen, um zum Campingplatz zurück zu kommen, bevor das Regenchaos losging.
 
Puuuh, gerade noch geschafft, der Himmel öffnete seine Schleusen, als wir schon im schützenden Wonmobil waren...
 
 
 
So wurde aus der Hundewanderung nur ein Hundespaziergang. Am späten Nachmittag beruhigte sich das Wetter dann wieder, aber alles war nass, eine tropisch-feuchte Hitze machte sich breit und die Mücken liefen zur Hochform auf - nicht wirklich gemütlich am See.
 
Sonntag verliesen wir den Mückenplatz, fuhren auf die andere Seeseite auf einen Parkplatz und breiteten uns auf der Wiese picknickmäßig aus. So war`s dann noch ein schöner, chilliger Sommer-Sonntag.
 
Auf dem Rückweg noch schnell die menschlichen Hinterlassenschaften in den Wohnmobiltanks auf dem Campingplatz Thalkirchen entsorgt um das Mobil für den langweiligen Alltag, der ab Montag wieder beginnt vorzubereiten.
 

 
Man teilte mir an der Campingplatzrezeption noch schnell mit, das die Entsorgung zukünftig statt 2 € satte 5€ kosten wird - das ist wieder mal typisch München, ein neuer Pächter und schon werden die Preise frech um über das Doppelte angehoben.
 
Ich bin so froh, wenn ich im Herbst weg bin aus dieser Stadt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen