Wochenende 12. bis 14.06.2015 Endurofahren in Ampflwang



Eigentlich war gedacht, dass ich mich mal an den losen Untergrund wage. Ich wollte wissen, ob ich meinen Popometer auch für`s Gelände eichen kann.
Also ging es mit einer Gruppe der München-Biker auf die Endurostrecke nach Ampfelwang in Österreich. Freitag war Abreise mit dem WoMo. Ich traf mich mit Iris, die Ihren neuen (alten) Wohnwagen zum ersten Mal ausprobieren wollte und wir fuhren im Konvoi Richtung Ösiland. 



Heiß war es an diesem sonnigen Freitagmittag und wir waren froh, als wir nach 2,5 Stunden fahrzeit endlich da waren.
Als ich Iris so sah, wie sie ihr ganzes Geraffel am aufbauen war…



…erinnerte es mich an die Zeit mit Bulli und Wohnwagen. Ich habe es gehasst, dass man immer eine Stunde lang aufbauen mußte, bis endlich das Campingheim bewohnbar war. Aus diesem Hass ist später ja dann das jetzige Wohnmobil geworden. Ziel war: Ankommen, Stuhl aufstellen, Bier aufmachen…
Leider konnte man aber keine Leihenduro`s mehr haben, der Verleiher hat sich eine eigene Endurostrecke angeschafft und ist mittlerweile mit seinen ganzen Mopeds dahin umgezogen. Mit meiner straßenbereiften DR wäre es nicht möglich gewesen in diesem Gelände zu fahren, so war ich an diesem Wochenende zum Zuschauen verdammt.
Fanny hat`s gefreut, denn so konnte ich mich mal wieder von früh bis spät um sie kümmern. Freitagabend gab es schon die erste Grillrunde in unserer „Wagenburg“ und danach Benzingespräche bis tief in die Nacht.
Aber es gab auch so einiges zu sehen, nicht nur auf der Strecke
...und neben der Strecke
Fazit, ein gelungenes Wochenende, auch ohne Bike unter Freunden mit viel Spaß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen