Zurück im Alltag, Weiche gestellt, es gibt Änderungen

Seitletzter Woche bin ich wieder im Alltag, der mich gleich wieder völlig eingenommen hat. Was ist das für ein Leben, dass den Menschen so "auffrisst". Warum ist es so schwer, ein relaxtes Leben zu führen und alles und jeder einem so beansprucht?

Wikipedia schreibt:

Unter Alltag versteht man routinemäßige Abläufe bei zivilisierten Menschen im Tages- und Wochenzyklus.
Der Alltag ist durch sich wiederholende Muster von Arbeit und Arbeitswegen, Konsum (Einkauf und Essen), Freizeit, Körperpflege, sozialer sowie kultureller Betätigung, Arztbesuche und Schlaf u.v.m. geprägt. Der Alltag wird unter anderem als Gegensatz zum Feiertag oder Festtag bzw. zum Urlaub gesehen. Im Alltagsgespräch kommt der ungeplante, lockere Kontakt im Nachbarn- und Freundeskreis zum Ausdruck.

Bäh ! Pfui deibel...

Das mach ich nicht weiter mit. Im Urlaub hab ich eine  Lebensentscheidung getroffen, für die ich mir nun lange Zeit lies und die ich für richtig halte...
Nachdem meine Ehe in die Brüche gegangen ist, meine Arbeitsstelle sich auch Stück für Stück zum Negativen wendet, das Leben im Wohnmobil sehr anstrengend ist, im Frühjahr meine Mama gestorben ist und ich mein Elternhaus geerbt habe, meine Kinder in Freiburg wohnen,
werde ich zum 01.Oktober die Zelte in München abbrechen und wieder in die Heimat zurückkehren.
Ich geh zurück nach Freiburg und richte mir da noch einmal ein neues, entspannteres Leben ein...




Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, ich hab viele Freunde und Bekannte in München, die mir sehr am Herzen liegen nach nun 17 Jahren in dieser schönen Stadt. Diese Kontakte werde ich versuchen am Leben zu erhalten, in dem ich mehrmals im Jahr mit meinem WoMo nach München komme. 
Aber auch die Stadt hat  ihren Teil dazu beigetragen, dass ich sie verlasse. So schön es in München ist, es kotzt mich an, dass ich...

...keine bezahlbare Wohnung finde
...viel geboten wird, aber alles völlig überfüllt ist
...einem überall das Geld aus der Tasche gezogen wird
...die schönen Alpen kaum nutzbar sind wegen Stau auf der Hin- und Rückfahrt
...die schönen Seen nicht nutzbar sind wegen Überfüllung
...die Stadt hundeunfreundlich ist
...die Stadt wohnmobilunfreundlich ist
...die Innenstadt von Touristen belagert ist und ständig verstopfte Straßen hat
...der ÖPNV nur noch Chaos ist und auch völlig veraltet und überlastet
...es kaum noch Einheimische gibt, oder die sich gut verstecken
....nur der Kommerz regiert
...so viele Menschen einfach nur oberflächlich sind

Das ist nicht mehr meine Welt. Ich stell mir mein Leben anderst vor. Schon lange übe ich Kritik an München, jetzt reichts. Ich gehe...

Ob es in Freiburg besser wird, kann ich nicht sagen, aber ich werde es zumindest versuchen, dort besser zu haben. Besser heißt, ich muss mich einfach wohler fühlen, relaxter leben können, Zeit zu haben, für die Dinge, auf die es ankommt im Leben...

Ihr werdet auf diesem Blog in den nächsten Monaten und Jahren erfahren, ob mir dieses hohe Ziel gelingt zu erreichen, ich bin guten Mutes






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen