Autsch...!



…plötzlich war er da – der Zahnschmerz !
Zuerst dachte ich, schlecht geschlafen und geknirscht, dann fühlte es sich wie ne Zahnfleischentzündung an und plötzlich, gestern Abend, konnte ich nicht mehr draufbeißen.

Also hab ich zu den bewährten Hausmitteln gegriffen: Nelken kauen

…pfui deibel, das schmeckt wie Knüppel auf den Kopf !

Also dann, Hausmittel Nr.:2 – Alkohol

Die Nacht ging mal gerade so und ich konnte ab und zu auch einschlafen, am nächsten Tag war`s schon besser. Trotzdem wollte ich zum Zahnarzt, denn ich wollte ein paar Tage unterwegs sein, u.A. am Wochenende auf`s Globetrottertreffen nach Schwarzach bei Bregenz fahren.

Und wie es so ist im August, wenn man den Zahnarzt mal außer den Kontrollterminen braucht, ist er in Urlaub. Also dann ab nach Pullach, war ja vom letzten Übernachtungsplatz beim Brückenwirt in Grünwald nicht weit, und dort die Zahnarztvertretung um die wohlverdiente Mittagspause gebracht.



Übliche Untersuchung, klopfen, röntgen und dann war`s klar – schwerer Entzündungsherd an der Wurzel des Weisheitszahnes.
Fakt, das Ding muss raus !

Spritze aufgezogen, Zahn gelockert, Zange geholt und…

…da ist das Ding !

Jetzt aber ab auf die Autobahn, ich wollte ja heute noch bis Kaufbeuren kommen, da gibt es einen kostenlosen und schönen Wohnmobilstellplatz.


Dort angekommen lässt die Wirkung der Spritze rapide nach, so dass nur noch Kühlung und Drogen helfen


Morgen sieht schon alles wieder besser aus und der Quälgeist von Backenzahn macht nie mehr Ärger. Tja, manchmal muss man Probleme sofort an der Wurzel packen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen