...der Hitze entkommen und wieder unterwegs

Puuh, was war das für eine Hitze die letzten Tage. Ich liebe ja den Sommer und auch die Hitze, aber wenn das Thermometer sich tagelang knapp unter der 40 Grad Marke aufhält, dann ist die Lebensqualität doch sehr eingeschränkt
- Sport fast nicht möglich oder nur früh am Morgen
- Hundegänge nur früh am Morgen und spät am Abend, weil sich das Tier sonst auf dem glühenden   Asphalt die Pfoten verbrennen würde
- Seen und Schwimmbäder völlig überfüllt, jeder sucht eine Abkühlung
- das Leben draußen beschränkt sich auf die wenigen Abendstunden, tagsüber ist es viel zu heiß
- das Wohnmobil heizt sich auf, anderst wie im Steinhaus hat man drinnen keine Erleichterung

...trotzdem macht das Leben im Wohnmobil mächtig Spass.
Immer wieder lernt man auf den Stellplätzen tolle Menschen kennen.
So wie Markus, der mit seinem Phoenix-Luxusliner und einer Ducati Hypermotard in der riesigen WoMo-Garage neben uns stand um ein paar Tage in den Alpen Motorrad zu fahren.
Oder wie Jule und Sven aus Kiel. Da gab es von Anfang an diese Sympathie, die man zwischen Menschen manchmal spürt. Und so war klar, dass wir Abends zusammen sitzen zum grillen und tratschen. Sven hat beim angeln im Chiemsee einen 12Kg-Hecht gefangen, und die letzten feinen Fischstücke kamen auf den Grill. Das war vielleicht lecker...

Irgendwann wird einem aber auch die schöne Bauernhof-Idylle zu langweilig. Ich wollte weg, mein Zigeuner-Gen meldete sich, ich wollte wieder fahren, den Diesel brummen hören...



Erste Station war der schöne, direkt an der Isar gelegene Stellplatz in Bad Tölz, dort kann man schön in der Altstadt bummeln, oder tolle Spaziergänge mit dem Hund an der Isar machen



Dann ging es am nächsten Tag weiter  nach Marktoberndorf, der grobe Weg sollte ins Allgäu und dort in die Alpen führen. Ich wollte mal wieder in toller Naturkulisse wandern und radl`n. Später dann soll es weiter Richtung Bodensee gehen, wo am letzten Augustwochenende in Schwarzach/Vorarlberg (bei Bregenz) das jährliche Globetrottertreffen stattfindet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen