Luft für's Fahrwerk

Der Anhängerbetrieb brachte es an den Tag. Die Blattfedern der Hinterachse sind zu schwach,  der Hymer hängt durch. Die Anschlaggummis liegen auf.



Abhilfe schafft da nur ein Luftfahrwerk. Also ab zu ALKO, die machten uns das beste Angebot.
Puuuh !!
1200 € all inklusive.


Aber es gibt keine andere Möglichkeit und Sicherheit geht vor.

Das Fahrverhalten sollte sich nach dem Einbau deutlich verbessern und die Hinterachse hat somit auch eine 2-Kreis Niveauregulierung. Somit entfällt in den meisten Fällen das lästige "auf die Keile fahren" um das Fahrzeug auf den Stellplätzen auszurichten,  damit es gerade steht.



ALKO empfängt uns wie man es sich als Kunde wünscht. Besucherlounge mit Frühstück und Getränken, freies WLan und Ledersessel. So lässt sich's warten während der Hymer auf der Hebebühne steht und umgebaut wird.







Heute mittag geht's weiter nach München um noch ein paar Sachen aus der Lagergarage zu holen, die für die Reise benötigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen