Der Reisealltag…



…so soll`s Leben sein. Einfach drauf losfahren und stehen bleiben, wo`s schön ist, oder wenn man keine Lust mehr aufs Fahren hat.




Wir fahren erst einmal, und zwar täglich so um die 350km, damit wir gemütlich vorankommen, der Hund seine Zeit bekommt und wir mautfrei unterwegs sein können und von Land und Leute auch etwas sehen.


Die ersten Tage hatte ich wieder Schwierigkeiten, meine Psyche kam irgendwie nicht so richtig mit, das Reisen fiel ihr schwer  (ihr erinnert Euch, meine Depression begleitet mich auf dieser Reise)  und so musste Dagmar wieder mal einen Peter ertragen, der nicht einfach zu nehmen war. Nachdem ich mich selber nicht mehr ertragen habe, sind mir so einige Dinge aufgefallen, die mich negativ beeinflussen und seit ich mich damit beschäftigt habe, geht es mir und somit auch Dagmar wesentlich besser.




Erstes großes Ziel war es, an den Atlantik zu kommen, denn da will ich seit meinem letzten Besuch vor über 35 Jahren unbedingt wieder hin.  Der kostenlose Wohnmobilstellplatz Messanges Plage, nicht weit weg von der spanischen Grenze war genau richtig. Hier entstand zum ersten Mal auf dieser Reise der Wunsch mal einen Tag zu bleiben. Der Atlantik ist für mich total faszinierend, ich liebe diese Urgewalt der Natur, die man an seinen Stränden hautnah spüren kann.  


Fanny war völlig von der Rolle, ein riesiger Sandkasten, ein Hundeparadies…
 
Den zweiten Abend verbrachten wir am Strand mit Baguette, Rotwein und Käse. So saßen wir im Sand und verabschiedeten die Sonne. Fanny beeindruckte dieses Naturschauspiel wenig, sie tobte die ganze Zeit mit einem Hundekollegen durch den Sand. So hatte jeder seinen Spaß.


Trotz dieser tollen Eindrücke entschieden wir weiter Richtung Spanien zu fahren. Portugal werden wir  auslassen. Die Reise soll keine Hetze werden, es soll etwas Ruhe und Gelassenheit einkehren, denn genau deshalb bin ich ja unterwegs. 

Ich will Ruhe finden, ich will tolle Eindrücke, Erlebnisse  und Momente sammeln die mich wieder in ein schönes Leben mit Genuss, Spaß, Liebe und Lachen zurück bringen.

Nächstes Ziel ist den Ebro entlang zu fahren hinunter bis zum Ebro-Delta, wo sich dieser gewaltige Fluss ins Mittelmeer ergießt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen