...schon wieder streikt die Technik

Eigentlich sollten wir ja schon seit einer Woche unterwegs sein, aber nachdem die technischen Probleme des Fahrwerks gelöst wurden,

So sieht das Luftfahrwerk von ALKO aus

in meiner alten Heimat München ein Kurzbesuch gemacht wurde um ein paar Sachen in die Lagergarage zu räumen, die in meiner Exwohnung im Weg rumstanden, is kurz vor Abreise in den Süden der Hightech-Kühlschrank nach langen 4 Jahren des funktionierens vorzeitig in Rente gegangen
Dometic-Tec-Tower mit Gasbackofen on Top
Die Frechheit schlechthin aber ist, es gibt nach dieser Zeit kein Ersatzteil mehr. Jetzt muss das Aggregat eines neuen Kühlschranks an den "alten" angepasst werden. Dieser Umbau soll satte 650€ kosten und da übernimmt Dometic schon kulanterweise die Hälfte der Materialkosten. Die Firma Hymer lehnt eine Kulanz ab.
Leider müssen wir für einen Umbautermin unsere Abreise um eine Woche verschieben und so richten wir uns auf dem WoMo-Stellplatz in Freiburg erstmal häuslich ein.

Meine Psyche war ab dieser Verschiebung natürlich erstmal wieder auf dem Tiefpunkt, aber ich konnte mich relativ schnell wieder erholen.
Halloween stand vor der Türe, und Dagmar und ich organisierten mit Genehmigung des Stellplatzinhabers eine Halloween- Gegenveranstaltung für die Stellplatzbesucher...

...die Einladung
Die Veranstaltung wurde gut angenommen und etwa 40 Besucher wärmten sich an der Feuertonne und mit dem angebotenen Glühwein. Wir konnten tolle Gespräche führen und es blieb der Kontakt zu interessanten Menschen für uns übrig.

Jetzt stehen wir vor der Werkstatt im Industriegebiet in Freiburg, wo morgen in der früh um 8 Uhr die Reparatur losgeht, der Hänger ist geladen

...da ist noch jede Menge Platz
 
und wir hoffen, dass es um die Mittagszeit enndlich losgeht in den Süden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen