Von Gandia bis Aguilas



In Gandia waren wir ein paar Tage, weil wir wieder eine Menge interessanter Leute kennengelernt haben, so wie Olaf und Silvia aus Ostdeutschland, die beide so wie wir ganzjährig im Wohnmobil leben. Meist wohnen sie in der Nähe von Dresden an einer Seenplatte, die durch den Tagebau in früheren Tagen entstanden ist. Die Tagebaulöcher wurden mittlerweile mit Wasser gefüllt und nun ist eine herrliche Seenlandschaft entstanden. Das werden wir uns im Sommer 2016 doch mal genauer anschauen…
...aus Freude am Fahren

Uns treibt es weiter in den Süden Spaniens, genauer nach Andalusien. Auf dem Weg dorthin fanden wir interessante Ausblicke

Tolle Strände und Übernachtungsplätze




…und leider fand ich beim Rückwärtseinparken auch den Fahrradträger eines Holländers
Autsch !!

Der Holländer hatte seine Fahrräder mit einer schwarzen Regenhaube abgedeckt, die bei Nacht weder im Rückspiegel, noch in der Rückfahrkamera zu sehen war. Mit dem Anhänger bin ich noch vorbeigekommen, aber der Hymer blieb hängen. Ich hatte alle Mühe, den über 70jährigen Holländer zu beruhigen, dass er nicht noch einen schnellen Herztod starb.
Nachdem wir alle Versicherungsdaten ausgetauscht hatten, konnte ich tatsächlich ruhig schlafen, selbst meine Depression hielt sich in Grenzen.
Mhh, liegt das daran, dass ich `nen Holländer geschädigt hab (schadenfreudigschau)?

Eine Nacht verbrachten wir an der heißen Quelle im Hinterland von Mazarron. 45Grad heißes, mineralhaltiges Wasser kommt durch ein dickes Rohr aus der Erde und speist verschiedene, terrassenartig angelegte  Lehmbecken.
Herrlich…              
Zum Vollmond erschienen wir pünktlich am Strand von Cabo Cope, wo, wie bereits im Dezember, die legendäre Vollmondparty stattfand. Der Vollmond über dem silbern glitzernden Mittelmeer lieferte auch in dieser sternenklaren Nacht die Kulisse zu Paella, spanischen Gitarren und allerlei alkoholischen Getränken. Der Mond hat durchgehalten bis am Morgen, wir haben um 2Uhr in der Nacht aufgegeben.
Aber nicht nur der Vollmond liefert spektakuläre Momente, auch die Sonnenaufgänge hier sind gut anzusehen

Jetzt stehen wir wieder auf der Steinplatte an der Piratenbucht. Es ist Zeit, mal wieder etwas länger irgendwo zu bleiben, damit die Seele Zeit hat nachzukommen.
Anfang Februar  findet hier in Aguilas der Fasching statt. Da werden wir natürlich dabei sein.

Ich werde berichten...
                                                                                                                                                                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen